Israelischer Adventskalender – Tag 10

Es hat geschneit! Im Norden Israels liegt auf den Bergen Schnee und der Wetterbericht stellt in den Raum, dass es in den nächsten Tagen wohl auch in Jerusalem schneien könnte…
Nach Tel Aviv wird der Schnee sicher nicht kommen, die Stadt direkt am Meer kennt die dafür notwendigen Temperaturen kaum. Ich freue mich jedoch auf die Bilder aus Jerusalem, die wir bald sehen werden, sobald dort alles weiß ist.

Die Band heißt übrigens nicht wie in Englisch auf dem Video angegeben “Blue Pill”, sondern “Der blaue Elefant”. Das hebräische Wort “Pil” bedeutet Elefant.


2 responses to “Israelischer Adventskalender – Tag 10

  • AMC

    Liebe Saskia, ich freue mich jeden Morgen darauf, das Türchen in Deinem Adventskalender zu öffnen. Ich hoffe, viele freuen sich mit mir. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns machst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: