My heart will go on

In der Metzgerei, in der ich immer Fleisch für meinen Mann einkaufe, spielt im Hintergrund eine total unpassende Musik. Eigentlich war mir das schon viel früher einmal aufgefallen, aber ich habe nicht so wirklich darauf geachtet. Als ich am Donnerstag Hähnchenschenkel kaufte und der Metzger sie mit einem riesigen Fleischermesser zerteilte, schallte im Hintergrund „My heart will go on“ von Celine Dion.
Würde in dieser Metzgerei im Hintergrund klassische Musik laufen, man käme sich direkt vor wie in einem OP-Saal der Neurochirurgie. Heavy Metal würde zu den Männern in dieser Metzgerei schon viel besser passen, aber ich vermute ja, dass eine Marktstrategie hinter der musikalischen Untermalung steckt. Heavy Metal käme besonders bei der weiblichen Kundschaft weniger gut an, auch wenn sie für mein vegetarisches Empfinden der Situation irgendwie angemessen wäre.
Der Inhaber der Metzgerei wird sich also gedacht haben: „Die Playlist soll beruhigend auf unsere Kunden einwirken und den Fleischkauf mit Romantik verknüpfen.“
Deshalb höre ich jedesmal Whitney Houston’s „I will always love you“ oder Richard Marx’ „Wherever you go“, ganz egal zu welcher Tageszeit ich diese Metzgerei betrete.


2 responses to “My heart will go on

Leave a Reply

