Paradiesgarten

Der Frühling beginnt in Israel bereits im Februar. Inzwischen ist mein Weg zur Arbeit gesäumt von allerlei blühenden Sträuchern und Bäumen. Ein Baum gefällt mir ganz besonders gut: er ist kahl und noch völlig ohne Blätter, hat aber bereits große rote Blüten. Ein Paradiesbaum, der mich sehr fasziniert.

Hibiskus ist in Israel, genauso wie Oleander, eine typische Pflanze für Gartenhecken. In Deutschland hatte ich ihn im Sommer maximal für drei Monate im Blumenkübel während man hier die majestätischen Blüten das ganze Jahr über sieht.

Was ich früher nur im Botanischen Garten bestaunen konnte, wächst jetzt vor meiner Haustür. Kein Wunder, dass ich ständig das Gefühl habe, im Urlaub zu sein…

Spring blossom 2

spring blossom 6

Spring blossom 1

Spring blossom 5

Spring blossom 3

Spring blossom 4

Spring blossom 7

All photos by Saskia


One response to “Paradiesgarten

Leave a Reply

