Israelische Kuriositäten

Heute Abend bin ich an einem Straßenschild vorbeigekommen, das den Autofahrer auf gebrechliche Mitbürger aufmerksam macht: Achtung, Rentner auf der Straße.
Allerdings schreiben die Israelis nicht das Wort Rentner, weil das ja als unhöflich empfunden werden könnte.
Wörtlich steht auf dem Straßenschild „Gib acht! Das goldene Alter ist auf der Straße“.

Die Straße ist übrigens eine Einbahnstraße, in der man nicht schnell fahren kann, weil einem schiefgeparkte Autos den Weg versprerren. Das Schild mit dem goldenen Alter steht an drei Stellen. Sobald man am letzten Altersheim vorbeigefahren ist, kommt ein neues Schild: „Gib Acht! Kinder auf der Straße“.
Schön, dass in dieser Gegend Menschen jeden Alters so harmonisch zusammenleben…

photo by Saskia


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: